11.08.11 Hangover 2





Hangover 2
(Kurzreview)

Es ist schon wieder passiert!

Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Doug sind nach Thailand zur Hochzeit von Stu (Ed Helms) eingeladen. Dieser erklärt den dreien, dass er aufgrund vorangegangener Ereignisse auf keinen Fall einen Junggesellenabschied will.

Zu einem Bier am Strand mit den Jungs und seinem  zukünftigen Schwager Teddy lässt er sich aber überreden.....

Es kommt wie es kommen muss und am nächsten Morgen wachen die Jungs ohne Teddy in einem Hotelzimmer in Bankog auf. Ein abgeschnittener Finger von Teddy, ein Zirkusäffchen und ein Gesichtstattoo von Stu sind die einzigen Hinweise der letzten Nacht.

Wie auch beim ersten Teil beginnt hier eine wahnwitzige Jagd nach den Erinnerungsbruchstücken der letzten Nacht und die Jungs stürzen von einem Chaos ins nächste.

Was bei ersten Teil noch super witzig und originell war, wird hier einfach eins zu eins kopiert und ein klein wenig drastischer dargestellt. Viele der Gags zünden dennoch (leider nicht alle, hier wurde viel Potential verschenkt).

Fazit: Never change a winning team. Getreu diesem Motto wurde Hangover 2 mit den bewährtem Erfolgsrezept des Erstlings gespickt. Trotzdem lustiger und sehenswerter Film. Wenn auch nicht annähernd so gut wie der erste.



Besetzung: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifinakis, Mike Tyson
Regie: Todd Phillips
Drehbuch: Todd Phillips, Scot Armstrong, Craig Mazin



Digg it StumbleUpon del.icio.us

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


 
Copyright 2010 Cineast
Carbon 12 Blogger template by Blogger Bits. Supported by Bloggermint